3. Aktion der IG Bau

Die Reini­gungs­kräfte haben Recht, wenn sie fest­stel­len „Ohne uns geht nix“ und damit auf ihre System­re­le­vanz aufmerk­sam machen. Man stelle sich nur einmal ein Kran­ken­haus oder eine Schule ohne Reini­gungs­kräfte vor.

Unser Kreis­ver­band hat sich daher selbst­ver­ständ­lich an der heuti­gen Aktion der IG Bau vor dem Rathaus betei­ligt. Beson­ders gefreut hat sich Luca Grim­min­ger, der als Kreis­vor­sit­zen­der an einem Video­in­ter­view (Video folgt) geführt durch Reini­gungs­kräfte teil­neh­men durfte und Rede und Antwort stehen musste.

Für uns steht fest, dass wir ein verläss­li­che­rer Part­ner an der Seite der Mitarbeiter*innen im Reini­gungs­be­reich sind und uns poli­tisch für ihre Forde­run­gen stark­ma­chen. Konkret bedeu­tet das eine bessere finan­zi­elle Wert­schät­zung und mehr öffent­li­ches Bewusst­sein über ihre Arbeit!

Ähnliche Beiträge