3. Aktion der IG Bau

Die Reinigungskräfte haben Recht, wenn sie feststellen „Ohne uns geht nix“ und damit auf ihre Systemrelevanz aufmerksam machen. Man stelle sich nur einmal ein Krankenhaus oder eine Schule ohne Reinigungskräfte vor.

Unser Kreisverband hat sich daher selbstverständlich an der heutigen Aktion der IG Bau vor dem Rathaus beteiligt. Besonders gefreut hat sich Luca Grimminger, der als Kreisvorsitzender an einem Videointerview (Video folgt) geführt durch Reinigungskräfte teilnehmen durfte und Rede und Antwort stehen musste.

Für uns steht fest, dass wir ein verlässlicherer Partner an der Seite der Mitarbeiter*innen im Reinigungsbereich sind und uns politisch für ihre Forderungen starkmachen. Konkret bedeutet das eine bessere finanzielle Wertschätzung und mehr öffentliches Bewusstsein über ihre Arbeit!