Staat­lich subven­tio­nierte Massenentlassungen

Zu den ange­kün­dig­ten Entlas­sun­gen bei der Commerz­bank sagt Bernd Riex­in­ger, Vorsit­zen­der der Partei DIE LINKE:

Die Weige­rung der Regie­rung, für mit Steu­er­geld geret­tete Unter­neh­men und ihre Beschäf­tig­ten auch Verant­wor­tung zu über­neh­men, rächt sich einmal wieder. Das Vorge­hen der Commerz­bank muss den Regie­ren­den eine Lehre sein.Die Bundes­re­gie­rung muss aus Erfah­run­gen wie dieser endlich Konse­quen­zen ziehen und Geld nur noch mit klaren Bedin­gun­gen zur Unter­neh­mens­po­li­tik oder in Form von stimm­be­rech­tig­ten Antei­len an gefähr­dete Unter­neh­men geben. Nicht die Besit­zer der Unter­neh­men müssen geret­tet werden, sondern die Arbeits­plätze und der Nutzen des Unter­neh­mens für die Allgemeinheit.

Ähnliche Beiträge