Int. Tag gegen Homophobie!

DIE LINKE. Flens­burg zeigt Haltung gegen Diskri­mi­nie­rung aufgrund der sexu­el­len Iden­ti­tät. Die Gene­ral­ver­samm­lung der WHO beschloss am 17. Mai 1990 Homo­se­xua­li­tät von der Liste der psychi­schen Krank­hei­ten zu strei­chen. Der 17. Mai wurde darauf­hin zum Inter­na­tio­na­len Tag gegen Homo­pho­bie ausge­ru­fen. Daher setzen auch wir heute ein Zeichen für die Gleich­be­rech­ti­gung aller Lebens­wei­sen. Sexu­elle und geschlecht­li­che Viel­falt ist gesell­schaft­li­che Reali­tät. Wir fordern, die gesetz­li­che Reali­tät der gesell­schaft­li­chen Reali­tät anzu­pas­sen. Wir wenden uns gegen jegli­che Diskri­mi­nie­rung, sei es privat, in der Schule oder am Arbeits­platz. Lieb doch wen Du willst! #🏳️‍🌈 Leb doch wie Du willst! #👩‍👩‍👦 Dafür strei­ten wir auch weiterhin! #❤️

Ähnliche Beiträge