Neuwahl des Kreis­vor­stands auf dem Kreis­par­tei­tag der Flens­bur­ger Linken

Pres­se­mitt­tei­lung der Flens­bur­ger Linken

Am heuti­gen Sams­tag kamen die Mitglie­der der Flens­bur­ger Linken zum Kreis­par­tei­tag im Gewerk­schafts­haus zusam­men, um einen neuen Kreis­vor­stand zu wählen.

Wieder gewählt wurden Jolyn Muij­sers und Daniela Zuze als Spre­che­rin­nen-Duo. Neu gewählt wurden Paul Piek als Schatz­meis­ter und Hauke Parzentny für die Schriftführung.

Als Beisitzer*innen sind weiter dabei Jenni­fer de Bruijn und Kathe­rine Schö­ne­mann, neu dazu­ge­kom­men sind Dada Böhmig und Ole Gold­weida.
Als Ersatz­de­le­gierte zum Landes­rat wurde Clau­dia Sommer gewählt.

Ein digi­ta­les Gruß­wort des Landes­vor­stands läutete den Partei­tag ein und neben Anträ­gen gab es noch einen Bericht von Lorenz Gösta Beutin aus dem deut­schen Bundestag.

Zu Gast waren außer­dem der Landes­vor­sit­zende Matthias Behring und die Orts­vor­sit­zende Anne Birk vom VVN-BdA für eine kurze Vorstel­lung ihrer wich­ti­gen anti­fa­schis­ti­schen Arbeit.

Eine verbin­dende Linie aller drei Rede­bei­träge – vom Landes­vor­stand, von Matthias Behring und Lorenz Gösta Beutin – war die klare Botschaft, dass wir es uns nicht länger leis­ten können, uns spal­ten zu lassen: Nur gemein­sam können wir entschlos­sen gegen Rechts stehen.

Daran wird sich die Arbeit des neuen Kreis­vor­stands orien­tie­ren, um auch vor Ort weiter­hin für eine offene und chan­cen­ge­rechte Gesell­schaft einzu­tre­ten: Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!