Neue Kreis­vor­sit­zende gewählt

Der Kreis­ver­band DIE LINKE Flens­burg hielt am Sams­tag den 26.03. ihren 9. Kreis­par­tei­tag ab. Dabei wurde Jolyn Muij­sers als Kreis­vor­sit­zende gewählt. Sie folgt auf Katrine Hoop, die nach der Bundes­tags­wahl umge­zo­gen ist. 

Luca Grim­min­ger freut sich über die Wahl von Jolyn, „Jolyn bringt durch ihre Schwer­punkte im Bereich Gleich­stel­lung und Diver­si­tät eine wich­tige Perspek­tive in den Kreis­vor­stand ein und von ihrem Netz­wer­ken in diesem Bereich kann DIE LINKE nur profi­tie­ren.“. Jolyn Muij­sers ergänzt, „Ich freue mich sehr über die Wahl und hoffe gemein­sam mit Luca der Linken in Flens­burg weiter­hin eine starke Stimme zu geben. Ich danke Katrine für ihr Enga­ge­ment, ich hoffe die Arbeit tatkräf­tig weiter­füh­ren zu können.“

Abschlie­ßend stimmte Tjark Naujoks den Kreis­ver­band in einem Schluss­wort auf den Wahl­kampf ein. Mit Listen­platz vier hat Tjark Naujoks gute Aussich­ten in den kommen­den Land­tag einzu­zie­hen. „Jetzt geht es darum für DIE LINKE in Schles­wig-Holstein ein gutes Ergeb­nis zu holen und uns zurück in den Land­tag zu brin­gen. Denn eine soziale Stimme war nie notwen­di­ger!“ so Naujoks abschließend.

Ähnliche Beiträge