|

Tjark Naujoks kandi­diert für die Landtagswahl

Die Kreis­mit­glie­der­ver­samm­lung hat am Sonn­tag Tjark Naujoks zum Direkt­kan­di­da­ten zur Land­tags­wahl, im Wahl­kreis 3 Flens­burg gewählt. 

Über 20 Genos­sin­nen und Genos­sen des Kreis­ver­ban­des Flens­burg haben sich unter freiem Himmel auf dem Innen­hof des Gewerk­schafts­hau­ses in Flens­burg versam­melt. Unter stren­gen Corona-Aufla­gen wurde der 26-jährige gelernte Gesund­heits- und Kran­ken­pfle­ger, nun Ver.di-Jugendsekretär in Kiel, Tjark Naujoks gewählt. Damit hat jetzt auch DIE LINKE ihren Kandi­da­ten für die Land­tags­wahl im Wahl­kreis 3 Flens­burg aufgestellt. 

Ich freue mich über das Vertrauen meiner Partei und darauf, gemein­sam mit meinen Genos­sin­nen und Genos­sen einen Wahl­kampf für ein soli­da­ri­sches und gerech­te­res Flens­burg zu kämp­fen.“ so Naujoks.

„Die Themen für uns liegen auf der Hand. Das neue Flens­bur­ger Kran­ken­haus ist ein gutes Beispiel: Hier können wir unse­ren Kampf für bessere Arbeits­be­din­gun­gen in der Pflege und im Gesund­heits­sys­tem mit dem femi­nis­ti­schen Kampf für die Abschaf­fung des § 218 kombi­nie­ren. Und zwar mit einem unse­rer poli­ti­schen Allein­stel­lungs­merk­male: Menschen vor Profit und Glau­ben!“ unter­streicht Naujoks. 

Die Kreis­vor­sit­zen­den läute­ten damit den Wahl­kampf ein. „Es geht nun darum, die Menschen davon zu über­zeu­gen, dass es eine starke soziale Kraft im Land­tag benö­tigt wird, die sich für die schwa­chen in unse­rer Gesell­schaft einsetzt. Keine andere Partei steht für bezahl­ba­ren Wohn­raum, faire Bezah­lung oder gute Bildung. Wir brau­chen DIE LINKE im Land­tag für ein soli­da­ri­sches, viel­fäl­ti­ges und gerech­tes Schleswig-Holstein.

INFOBOX

Die Wahl zum 20. Land­tag von Schles­wig-Holstein findet bei regu­lä­rem Ablauf der fünf­jäh­ri­gen Wahl­pe­ri­ode am 8. Mai 2022 statt. DIE LINKE verpasste mit 3,8% den Einzug in den Land­tag von Schleswig-Holstein. 

Ähnliche Beiträge