Danke

Vielen, vielen Dank euch vielen groß­ar­ti­gen Menschen, die mir euer Vertrauen geschenkt habt! Ich habe mich nicht nur über jede Stimme, sondern auch über die vielen Zuschrif­ten, freund­li­chen Worte und das groß­ar­tige Feed­back bei den Veran­stal­tun­gen und auf der Straße gefreut.

Ich wäre den Sozi­al­ver­bän­den, Gewerk­schaf­ten, Umwelt- und Kultur­in­itia­ti­ven, soli­da­ri­schen Netz­wer­ken, eman­zi­pa­to­ri­schen, femi­nis­ti­schen, anti­ras­sis­ti­sche Grup­pen und Menschen in unse­rem Wahl­kreis sehr gerne eine Verbün­dete in Berlin gewe­sen. Ich habe in den letz­ten Wochen mein Bestes dafür gege­ben. Das hat leider nicht gereicht.

Der Stim­men­rück­gang hier vor Ort muss sicher­lich vor dem Hinter­grund der bundes­wei­ten Einbu­ßen betrach­tet werden, ist aber dennoch enttäu­schend. Da trös­tet es auch wenig, dass wir in der Stadt Flens­burg das beste Ergeb­nis für DIE LINKE in Schles­wig-Holstein erzielt haben.

Ich freue mich aber, dass wir als Kreis­ver­band einen enga­gier­ten Wahl­kampf hinge­legt haben, dabei gut zusam­men­ge­rückt sind und sogar einige neue Mitglie­der hinzu­ge­won­nen haben. Diese gute Ener­gie werden wir nutzen, um weiter­hin für eine gerech­tere und nach­hal­ti­gere Gesell­schaft zu kämpfen.

Ich habe den Wahl­kampf und den Austausch mit den viele unter­schied­li­chen Menschen als große Berei­che­rung erlebt und werde daraus viel mitneh­men für die weitere poli­ti­sche Arbeit. Aber es stimmt mich trau­rig, dass wir viele wich­tige Köpfe in der Bundes­po­li­tik verlie­ren. Unsere verblei­ben­den Abge­ord­ne­ten werden dafür um so kämp­fe­ri­scher für unsere Anlie­gen strei­ten müssen!

Mein beson­de­rer Dank gilt den Menschen, die mich aktiv im Wahl­kampf unter­stützt haben. Ich bedanke mich auch bei den Mitkan­die­ren­den der demo­kra­ti­schen Parteien für einen fairen Wahl­kampf. Marlene und Fran­ziska, ich hätte euch gern in Berlin gese­hen! Tillykke til Robert og Stefan, nu er det op til jer at repræ­sen­tere vores valg­kreds i Berlin. God vind herfra!

Ähnliche Beiträge