Bundesparteitag wählt neue Parteispitze

Auf dem 7. Parteitag der Partei DIE LINKE wurden Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler zur neuen Doppelspitze gewählt. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und wünschen den neuen Vorsitzenden viel Erfolg bei der Arbeit.


Du willst mithelfen den #Aufbruch der Linken mitzugestalten? Kämpfe mit uns zusammen für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.

Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Der Parteitag der LINKEN setzt seine Arbeit fort. Nach der Beschlussfassung über den Leitantrag „Wie wir gerecht aus der Krise kommen – Mit einem sozialen, friedlichen und ökologischen Systemwechsel“ steht nun die Wahl des neuen Parteivorstandes im Mittelpunkt.

Der Parteitag kann in voller Länge im Livestream verfolgt werden. Mehr auf unserer Parteitagsseite.

Die Rede von Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler zum nachgucken.