Bundes­par­tei­tag wählt neue Parteispitze

Auf dem 7. Partei­tag der Partei DIE LINKE wurden Susanne Hennig-Well­sow und Janine Wiss­ler zur neuen Doppel­spitze gewählt. Wir freuen uns sehr über das Ergeb­nis und wünschen den neuen Vorsit­zen­den viel Erfolg bei der Arbeit.


Du willst mithel­fen den #Aufbruch der Linken mitzu­ge­stal­ten? Kämpfe mit uns zusam­men für Soli­da­ri­tät und soziale Gerech­tig­keit. Gegen Waffen­ex­porte und Kriegs­ein­sätze der Bundes­wehr. Für mehr Demo­kra­tie und eine gerechte Vertei­lung des Reichtums.

Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Der Partei­tag der LINKEN setzt seine Arbeit fort. Nach der Beschluss­fas­sung über den Leit­an­trag “Wie wir gerecht aus der Krise kommen – Mit einem sozia­len, fried­li­chen und ökolo­gi­schen System­wech­sel” steht nun die Wahl des neuen Partei­vor­stan­des im Mittelpunkt. 

Der Partei­tag kann in voller Länge im Live­stream verfolgt werden. Mehr auf unse­rer Parteitagsseite.

Die Rede von Susanne Hennig-Well­sow und Janine Wiss­ler zum nachgucken. 

Ähnliche Beiträge