Touris­mus

Flens­burg profi­tiert von den zahl­rei­chen Besu­che­rin­nen, die in und um Flens­burg Urlaub machen. Wir leben in einer der attrak­tivs­ten Regio­nen Deutsch­lands. Der Touris­mus ist ein wich­ti­ger Wirt­schafts­fak­tor in der Stadt und sichert viele Arbeits­plätze. Inves­to­rin­nen haben den attrak­ti­ven Stand­ort schon länger für sich entdeckt. Immer wieder werden Forde­run­gen laut, noch mehr Hotels in der Flens­bur­ger Innen­stadt zu bauen. Wir begrü­ßen den Touris­mus in Flens­burg, er darf aber nicht zur Belas­tung von Mensch und Umwelt gehen. Die Schaf­fung von neuem und bezahl­ba­rem Wohn­raum für die Menschen in Flens­burg muss wich­ti­ger sein als immer neue Hotel­bau­pro­jekte zu realisieren.

Die Quali­tät der Flens­bur­ger Strände muss ausge­baut und verbes­sert werden, um die Attrak­ti­vi­tät sowohl für alle Flens­bur­ge­rin­nen als auch für Touris­tin­nen sicherzustellen.

Die Flens­bur­ger LINKE setzt sich ein:

  • Saubere und freund­li­che öffent­li­che Toiletten
  • Attrak­tive und saubere Strände
  • Barrie­re­freie Ange­bote für Touris­tin­nen mit Behin­de­rung Wohnungs­bau vor Hotel­bau ÖPNV-Saison­ti­cket für Urlauberinnen