Global Pride 2020

Heute wird #Global­Pride 2020 gefei­ert. Dieser ist eine Antwort darauf, dass durch das neuar­tige Coro­na­vi­rus viele Veran­stal­tun­gen, wie CSD, abge­sagt wurden.

Auch DIE LINKE zeigt heute Flagge. Wir wollen daran erin­nern, dass es immer noch Menschen gibt, die aufgrund ihrer sexu­el­len Orien­tie­rung, verfolgt, ermor­det oder gemobbt werden. DIE LINKE setzt sich für die Gleich­be­rech­ti­gung aller Lebens­wei­sen ein.

Wir setz­ten uns auch dafür ein, dass es im Zuge der Coro­na­krise keinen Kahl­schlag bei Quee­ren Einrich­tun­gen oder Förder­mit­teln für die Subkul­tur gibt.

Wenn Du dich auch für Queere Poli­tik einsetz­ten möch­test oder dich dafür inter­es­sierst, dann haben wir dazu eine Arbeits­ge­mein­schaft. In der Arbeits­ge­mein­schaft DIE LINKE.queer sind über­wie­gend Lesben, Schwule, Trans­se­xu­elle, Trans­gen­der, Bise­xu­elle und Inter­se­xu­elle aktiv. Die Arbeits­ge­mein­schaft lehnt Hete­ro­se­xua­li­tät als gesell­schaft­li­che Norm ab. Jeder darf dort mitmachen.

👉🏼 Hier geht’s zum Eintritts­for­mu­lar: https://www.dielinke-queer.de/service/eintreten/

Ähnliche Beiträge