Frau­en­rechte stär­ken – wir machen Druck für eine gerech­tere Gesellschaft!

DIE.LINKE. Flens­burg hat heute zur Vorbe­rei­tung auf den morgi­gen Frau­en­kampf­tag Rosen verteilt und mit inter­es­sier­ten Bürger*innen über Frau­en­rechte und eine geschlech­ter­ge­rechte Gesell­schaft gesprochen. 

„Noch immer ist es so, dass Frauen in vielen Berei­chen benach­tei­ligt werden. Zum Beispiel verdie­nen sie, bei glei­cher Arbeit noch immer nicht den glei­chen Lohn! Dieser Unge­rech­tig­keit ist es auch geschul­det, dass immer mehr Frauen im Renten­al­ter von Alters­ar­mut bedroht sind.“ erklärt Luca Grim­min­ger (Kreis­vor­sit­zen­der DIE.LINKE. Flens­burg). Daniela Boll­mann (Mitglied im Kreis­vor­stand) ergänzt, „In weiten Teilen dieser Welt nimmt die Zahl von Femi­zi­den zu. Diese Tatsa­che ist auch dem Umstand geschul­det, dass Frauen immer noch syste­ma­tisch benach­tei­ligt werden und welt­weit für für uns selbst­ver­ständ­li­che Rechte kämp­fen müssen.“ Für uns als LINKE ist klar, dass wir weiter Druck machen werden, egal ob in Parla­men­ten oder auf der Straße, für eine geschlech­ter­ge­rechte Gesellschaft. 

Am Diens­tag, den 10.03.2020 um 18 Uhr findet ein Frau­en­tref­fen der LINKEN statt in der Norder­straße 88. Haupt­thema der Veran­stal­tung wird die Hebam­men­ver­sor­gung sein. Wir freuen uns, mit Gästen des Hebam­men­ver­ban­des SH e.V., der BAG LISA (Arbeits­ge­mein­schaft der Frauen in der Partei DIE.LINKE) und inter­es­sier­ten Bürger*innen ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei und alle Inter­es­sier­ten sind herz­lich eingeladen.

Ähnliche Beiträge