Geis­ti­ger Brandstifter

von Lorenz Gösta Beutin - MdB

Anti­se­mi­tis­mus und Rassis­mus sind keine Rand­phä­no­mene, sie gehö­ren zur Mitte der Gesell­schaft. Wenn jetzt die Braun-Blauen als “Brand­stif­ter” iden­ti­fi­ziert werden, ist das rich­tig. Nur sind sie es nicht alleine, es sind auch Poli­ti­ker wie Innen­mi­nis­ter Horst Seeho­fer, die sich flei­ßig an rech­ter Hetze und der Spal­tung unse­rer Gesell­schaft betei­ligt haben. Seeho­fer hat Nazi-Slogans fast unver­än­dert über­nom­men: Deutsch­land sei “nicht das Sozi­al­amt der Welt”, Merkels Poli­tik sei eine “Herr­schaft des Unrechts”, Migra­tion die “Mutter aller Probleme” und er werde “bis zur letz­ten Patrone” gegen die “Zuwan­de­rung in die Sozi­al­sys­teme” kämp­fen. Wer also Rassis­mus und rechte Hetze bekämp­fen will, darf die Mitte der Gesell­schaft bis in die Spit­zen der Poli­tik nicht aus den Augen lassen. Wer so dumpf hetzt, macht sich mitschul­dig. Seeho­fer und alle, die so daher­ge­re­det haben, sind eben­falls geis­tige Brandstifter.

Zum Beitrag: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3043141959035227&id=704854642863982

Ähnliche Beiträge