Soli­da­ri­tät mit den Reinigungskräften

DIE LINKE Flens­burg soli­da­ri­siert sich mit den Reini­gungs­kräf­ten an der Univer­si­tät Flensburg

Für den am Mitt­woch den 25.09. geplan­ten Warn­streik in der Gebäu­de­rei­ni­gung sind auch in Flens­burg Aktio­nen geplant. An der Univer­si­tät wird es eine von der IG-Bau orga­ni­sierte Veran­stal­tung geben.
Der Kreis­vor­stand der Partei DIE LINKE erklärt hierzu, dass die Beschäf­tig­ten in der Gebäu­de­rei­ni­gung unsere unein­ge­schränkte Soli­da­ri­tät für ihre Forde­run­gen haben. Es ist ein Skan­dal, dass die Arbeits­be­din­gun­gen bei den Reini­gungs­kräf­ten deut­lich schlech­ter werden sollen und zudem die Zuschläge und Zusatz­leis­tun­gen z.T. komplett einge­stampft werden. Zudem sollen die Urlaubs­tage erheb­lich gekürzt werden. Dies gleicht einem Kahl­schlag, den die Partei DIE LINKE strikt ablehnt. DIE LINKE steht an der Seite der Beschäf­tig­ten um gemein­sam zu kämpfen!

Als Partei der Arbeit­neh­me­rin­nen und Arbeit­neh­mer ist es selbst­ver­ständ­lich für DIE LINKE, dass die Partei am Mitt­woch an der Seite der Beschäf­tig­ten steht und mit ihnen für faire und gerechte Arbeits­be­din­gun­gen kämpft. “Als Student spre­che ich selbst aus Erfah­rung, wenn ich sage, dass die Reini­gungs­kräfte für uns „unsicht­bar“ sind und doch einen unver­zicht­ba­ren Beitrag zur Atmo­sphäre an der Univer­si­tät leis­ten. Auch als Studie­ren­den­schaft können und soll­ten wir nicht taten­los zugu­cken, wenn diese Berufs­gruppe in den Arbeits­kampf zieht – daher rufe ich meine Kommi­li­to­nen zu einer zahl­rei­chen Betei­li­gung auf.“ erklärt hierzu Luca Grim­min­ger — Kreis­vor­sit­zen­der der LINKEN in Flensburg. 

Ähnliche Beiträge