Pres­se­mit­tei­lung zum Coro­na-Virus

Der Kreis­vor­stand der Par­tei DIE LIN­KE. Flens­burg hat sich heu­te dazu ent­schie­den, bis Ende März auf Ver­an­stal­tun­gen und Ver­samm­lun­gen zu ver­zich­ten. „Damit wol­len wir mit gutem Bei­spiel vor­an gehen und unse­ren Bei­trag dazu leis­ten, dass sich das Virus lang­sa­mer ver­brei­tet“. So der Kreis­vor­sit­zen­der, Luca Grim­min­ger. Die Gesund­heit der Mit­glie­der und Gäs­te sind der Par­tei wich­tig und haben obers­te Prio­ri­tät für den Kreis­ver­band. Zudem macht sich der Kreis­vor­stand Sor­gen um die Flens­bur­ger Kul­tur­ein­rich­tun­gen. Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie ist davon aus­zu­ge­hen, dass Flens­bur­ger Kul­tur­ein­rich­tun­gen ihren Betrieb ein­schrän­ken bzw. aus­set­zen müs­sen. Die Maß­nah­men im Rah­men der Coro­na-Pan­de­mie bedro­hen die Kul­tur­struk­tu­ren mas­siv. Ein­nah­me­aus­fäl­le durch abge­sag­te Ver­an­stal­tun­gen und ein­ge­schränk­ten Pro­be­be­trieb bedeu­ten eine hohe finan­zi­el­le Belas­tung für die Häu­ser. Wir for­dern die Ver­wal­tung auf, betrof­fe­ne Kul­tur­ein­rich­tun­gen zusätz­lich mit finan­zi­el­ler Hil­fe zu unter­stüt­zen, um den Erhalt der Ein­rich­tun­gen sicher­zu­stel­len.

Neu­es­te Bei­trä­ge

NEIN! zum ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­tag!
23. April 2020
Was pas­siert mit der Kom­mu­nal­po­li­tik?
22. April 2020
Mas­ken­pflicht ab 29.04. in S‑H
21. April 2020
Ab heu­te gehen die Prü­fun­gen los. Viel Erfolg.
21. April 2020
Regu­lie­rung von Can­na­bis durch staat­lich kon­trol­lier­ten Anbau und Ver­kauf
20. April 2020

Kate­go­ri­en