„Lieber gar nicht regie­ren, als schlecht regieren.“

„Lieber gar nicht regie­ren, als schlecht regie­ren.“ — So sagte es Chris­tian Lind­ner, als er 2017 die Verhand­lun­gen für die Jamaica-Koali­tion zerplat­zen ließ.
Wir, DIE LINKE. FLENSBURG sagen zum Handeln von Thomas Kemme­rich „Lieber gar nicht regie­ren, als sich von der AfD ins Amt wählen zu lassen.“
Als Poli­ti­ker der „Freien DEMOKRATISCHEN Partei“ hätte Thomas Kemme­rich das Amt, zu welchem ihm die ANTIDEMOKRATISCHE AfD verhol­fen hat, als klares Zeichen für unsere Demo­kra­tie, ableh­nen müssen. Statt­des­sen, nimmt er es an. Macht­be­ses­sen­heit scheint der oberste Tages­ord­nungs­punkt zu sein.

DIE LINKE Thürin­gen hat bei den Land­tags­wah­len mit 31% Die deut­li­che Mehr­heit geholt. Auch Wir sagen „Es ist Betrug am Wähler, dass die kleinste Partei im Land­tag, nun einen Minis­ter­prä­si­den­ten stellt, und die größte Partei, gewählt durch die Mehr­heit­li­che Bevöl­ke­rung, nicht regie­ren kann.“ Diese fatale verschul­den ist ganz klar der CDU Thürin­gen zuzu­schrei­ben. Die jetzige Minder­heits­re­gie­rung ist insta­bil und die Thüringer_innen haben etwas besse­res verdient, als ein Gemau­schel der FDP mit der AfD. Es ist nicht nur ein Verrat an die demo­kra­ti­schen Wähler_innen der FDP, sondern auch ein Verrat an die Wähler_innen der LINKEN.
Man bedenke; Thürin­gen war 1930 das erste Bundes­land, in dem die NSDAP Betei­li­gun­gen in der Landes­re­gie­rung hatte.“

Jetzt, 90 Jahre später, spielt sich ähnli­ches ab. Wir glau­ben, Thomas Kemme­rich hat nicht wirk­lich im Geschichts­un­ter­richt aufge­passt. Denn hätte er wirk­lich aufge­passt, dann wüsste er, dass man mit Faschis­ten wie Höcke und Rechts­po­pu­lis­ten wie es der Rest der Partei ist, keine gemein­same Sache machen sollte! Ich möchte Ihnen und euch nun einmal Äuße­run­gen von dem AfD-Vorsit­zen­den aus Thürin­gen, Björn Höcke, vorle­sen, um etwas Messer­scharf zu beweisen.


Ich zitiere:
„Wir Deut­schen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denk­mal der Schande in das Herz seiner Haupt­stadt gepflanzt hat.“


„Das große Problem ist, dass Hitler als abso­lut böse darge­stellt wird. Aber wir alle wissen natür­lich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt.“ Zitat Ende

Wenn ein echter Demo­krat, wie Thomas Kemme­rich es zu sein vermag, gemein­same Sache mit der AfD unter Björn Höcke, einen Mann, den man nach Gerichts­ur­teil, einen „Faschist“ nenne darf, macht, dann Zwei­feln wir die Hand­lungs­fä­hig­keit und das Demo­kra­tie­ver­ständ­nis Kemme­richs an.
Wir fordern einen Rück­tritt Kemme­richs, oder das stel­len der Vertrau­ens­frage. Die Frage nach Auflö­sung und anschlie­ßen­der Neuwah­len stel­len sich erst danach.
Thürin­gen soli­da­risch und bunt, anstatt Gelb-Blau, dafür steht DIE LINKE. in Flens­burg, wie in Thürin­gen und in ganz Deutschland!

Nick Werner — DIE LINKE Flensburg

Ähnliche Beiträge